HomeVeranstaltungenAktuellesÄrzte & TeamDr. med. Holger EberleDr. med. Reinhard MünzelDr. med. univ. Thomas ReisingerDr. med. Marion SundermeierLeistung und VersorgungWichtige PraxisinformationenKarriereKontakt

Mitschnitt einer TV-Sendung (Okt. 2005)


Arzt und Sportfan

 

Dr. med. Reinhard Münzel - Chefarzt

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Sportmedizin und internistische Intensivmedizin.


“Unsere optimal ausgestattete endoskopische Abteilung bietet mir die Möglichkeit zur effektiven und weitest­gehend schmerzfreien Behandlung.“




email: muenzel(at)igp-badems.de

 

Seit dem Jahr 2004 unterstützt Dr. med. Reinhard Münzel die Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik­ Bad Ems als leitender Arzt im Bereich Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungs- und Sportmedizin.
Nach dem Studium der Medizin in Mainz arbeitete er zunächst als Assistenzarzt im Kreiskrankenhaus Saarburg. Seine breit gefächerte Ausbildung führte er am Städtischen Klinikum Kemperhof in Koblenz fort, wo er ­anschließend acht Jahre lang Oberarzt der Abteilung Gastroenterologie/Diabetologie war. Unter seiner Leitung entstand dort die weit bekannte Schulungs – und Behandlungseinrichtung für Diabetes mellitus der Deutschen Diabetesgesellschaft.
Der sportbegeisterte Familienmensch stammt aus Koblenz. Er kennt und liebt die Menschen der ­Region. Hier feierte er große Erfolge in der Leichtathletik mit dem Gewinn zahlreicher Landestitel im Langstreckenlauf und dem deutschen Crossmeistertitel.


Modernste Endoskopie für Ihre Gesundheit

Die Paracelsus Klinik verfügt über eine der modernsten und effektivsten Endoskopieabteilungen in Rheinland-Pfalz. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. med. Reinhard Münzel werden hier nahezu alle diagnostischen und therapeutischen Verfahren der Gastro­enterologie durchgeführt.



Untersuchungsräume auf höchstem Standard | Modernste Endoskopietechnik | Entspannung im großzügigen Aufwachraum


Mit neuester Röntgen- und Videotechnologie, mit Kontrastverstärkung und im Bedarfsfall zusätzlicher Ultraschalldarstellung (Endosonographie) können bereits Frühveränderungen der Verdauungsorgane festgestellt und behandelt werden. Die hochwertig ausgestatteten Räume für Vorbereitung, Untersuchung und Überwachung liegen nah beieinander und bieten ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und Diskretion – für Ihr Wohlbefinden.


zurück